Training

Okay, hier kommen ab und zu aktuelle Infos zu meinem Training rein.

Januar 2011:

So, gegenwärtig fahre ich wieder ein recht hartes Training. In der Bodybuilding-Phase hatte ich sechs Krafttrainingseinheiten (in einem Dreier-Split) und drei bis sechs Cardioeinheiten. Jetzt geht’s wieder mit Strongman los und ich fahre einen Dreier-Split im Kraftraum mit einer zusätzlichen Strongman-Einheit.
Das heißt Montags Kniebeugen oder Kreuzheben Plus Übungen wie Frontkniebeugen, Beinpresse Glut-Ham-Raise, Wadenübungen usw. Dienstags werden Brust und Lat trainiert, zusätzlich etwas Bauch in Form von Abwheel-Rollouts. Donnerstags ist dann Strongman dran. Logpress, Yoke, Farmer’s Walk, Atlassteine usw., usf. Samstags ist Disco-Tag 😉 Da werden die Schultern nochmal strict trainiert und die Arme, sowie der Bauch.

Außerdem mache ich gerade einen Spezialplan zu Steigerung meiner Bankdrückkraft. Das heißt Dienstags, Donnerstags und Samstags wird mit wechselnder Intensität bankgedrückt. Das Ziel sind hier erstmal 145 kg als neues Maximalgewicht.

Wer genau wissen will, was ich zuletzt gemacht habe, guckt einfach hier.

Meine besten Lifts momentan (Januar 2011):

Kniebeuge: 190 kg

Kreuzheben: 230 kg

Bankdrücken: 137,5 kg

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